Logo
  • Projekt sucht Paten
  • Patenschaften
  • Was ist die Idee?
  • Wie werde ich Kulturpate?
  • Wie finde ich einen Kulturpaten?
  • Kontakt
  • ~~~
  • Im Gespräch mit …
Impressum
8. Januar 2018
KuPa Köln
News, Patenschaften, Veranstaltungen
Kommentare deaktiviert für Zeichen setzen – eine Einführung in die Kunst der Marketing-Kommunikation

Zeichen setzen – eine Einführung in die Kunst der Marketing-Kommunikation

Vorheriger ArtikelNächster Artikel

Andreas Huse, Jahrgang 1947, Marketing- und Kommunikationsberater, weiß nach 45jähriger Berufserfahrung nur allzu gut, wie der Hase läuft. Wer Erfolg haben und vorankommen möchte, braucht nicht nur „neue Besen“, die gut fegen können, sondern auch ausgefuchste „alte Besen“, die darüber hinaus noch die Ecken kennen.

Für die Kölner KulturPaten hat er im Februar einen kostenlosen Einführungsworkshop angeboten, der sich mit Marketing-Kommunikation befasste Im Mittelpunkt stand die Frage, wie Sie als KünstlerInnen auf Ihre Arbeit aufmerksam machen. Dazu stellte Andreas Huse Marketing-Tools vor, derer sich Kunst- und Kulturschaffende bedienen können.

Der „Bierpapst“ Andreas Huse

huse-mit-fassbrauseAls sog. „graue Effizienz“ hat Andreas Huse sein Handwerk von der Pieke auf gelernt: In den ersten Berufsjahren war er als Produkt- und Marketing-Manager bei namhaften Unternehmen der Kosmetik- und Körperpflegemittel-Industrie (4711, Marbert, Johnson & Johnson) tätig. Danach wechselte er auf die andere Seite des Schreibtisches. Als Beratungschef übernahm er Führungsverantwortung in internationalen Werbeagenturen (Troost, Campbell-Ewald, TBWA). In dieser Funktion hat er u. a. Markenartikel- Kunden wie Henkel, VW/Audi, Brau und Brunnen, Schwäbisch Hall, Toshiba beraten und unterstützt.

Seit 1990 ist Andreas Huse selbständig und hat sich primär als „Bierpapst“ bei west- und ostdeutschen Brauereien einen Namen gemacht. In Köln gehörte die Privatbrauerei Gaffel lange Jahre zu seinen Kunden. Die „Fassbrause“, mittlerweile im deutschen Getränkemarkt fest etabliert, geht auf seine Idee und Initiative zurück. Neben seiner Tätigkeit als Berater lag ihm die Weiterbildung der Berufsanfänger stets am Herzen. An der WAK – Westdeutsche Akademie für Kommunikation hat er 17 Jahre nebenberuflich den Nachwuchs zum „Staatlich geprüften Betriebswirt Fachrichtung Marketing-Kommunikation“ ausgebildet und gefördert.

 

Andreas HuseGaffelbrauseKölner KulturpatenKulturmarketing
Teilen

Der Autor KuPa Köln

Der Kölner Kulturpaten e.V. wurde im Jahr 2003 gegründet, ist gemeinnützig anerkannt und eine Initiative der Stadt Köln, der Kölner Freiwilligen Agentur e. V. und der Industrie- und Handelskammer zu Köln. Er trägt sich über Spenden und Mitgliedschaften. Schirmherrin ist die Oberbürgermeisterin der Stadt Köln Henriette Reker.

More Posts Like This One

Wenn der König ruft – kleine republik unterstützt F.A.C.E.

28. August 2015

Kulturpatin Fee Josten übernimmt Urlaubsvertretung

28. Juni 2018

DLR unterstützt Bushaltestellenprojekt St. Open von Selma Gültoprak

17. Mai 2017
Aufgabe des Kölner KulturPaten e.V. ist es, die Kulturszene Kölns über ehrenamtliche Patenschaften sinnvoll zu unterstützen. So werden für einen bestimmten Zeitraum Patenschaften zwischen Unternehmern und Kulturschaffenden geknüpft, die nicht selten in freundschaftlichen Verbindungen enden.

Suche:

Newsletter:

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie vier- bis fünfmal im Jahr über Aktuelles rund um die KulturPaten-Community. Bleiben Sie dran.

Follow me on Twitter

Tweets by @kulturpaten_k

Unsere Träger:

Stadt Köln

KFA

IHK