Ambitionierter Veranstaltungsraum in Nippes benötigt Social-Media-Strategie
Seit 2019 ist die Galerie Lindemann eine feste Größe des Kulturbetriebs in Köln-Nippes. Die stilvoll gestalteten Räume bieten einen einladenden Rahmen für vielfältige Veranstaltungen, die seit der Eröffnung großen Anklang finden.
Neben wechselnden Kunstausstellungen werden auch Konzerte und Lesungen organisiert. Die Resonanz aus dem Viertel, aber auch darüber hinaus ist durchweg positiv, so Karsten Lindemann, Gründer und Programmleiter. Lindemann ist aber nicht nur Galerist, sondern auch selbst Künstler. Daher versteht sich die Galerie eher als Atelier oder Produzentengalerie. Ein Namenswechsel könnte in Zukunft anstehen, um diesem hybriden Charakter Rechnung zu tragen.
Die Veranstaltungen sind für alle Besucher kostenfrei.
Um die Vorhaben der Galerie zu kommunizieren, bedarf es einer neuen Strategie für Social Media Aktivitäten. Die einzelnen Elemente sollen strukturiert und explizit dargestellt werden. An der Stelle wäre es sehr schön, eine erfahrene Beratung erhalten zu können.
Wir wünschen uns einen erweiterten Wirkungsradius, einen höheren Bekanntheitsgrad, Aufmerksamkeit und Einfluss auf das kulturelle Leben.
Karsten Lindemann