„Mit der Pinzette durch den Versicherungsdschungel“ – Workshop am 11. Mai
In Zusammenarbeit mit Michael Raff, Berater für soziale Absicherung und Finanzen, veranstalten die Kölner Kulturpaten am 11. Mai einen Workshop mit Schwerpunkt Sachversicherungen für Künstler:innen und Kulturschaffende. Die analoge Veranstaltung findet von 17 bis 19 Uhr in der Kölner Industrie- und Handelskammer statt. Es können 14 Personen teilnehmen. Der Workshop dauert ca. 1,5 Stunden.
Einblick in relevante Versicherungsleistungen für Künstler:innen
Startet eine junge Künstlerin, ein junger Künstler ins Berufsleben ist es häufig so, dass das Thema Versicherungen nicht weit oben auf der Agenda der dringlichen Aufgaben steht. Mit fortschreitenden Alter rückt das Thema mehr und mehr ins Bewusstsein.
Michael Raff ist Berater für soziale Absicherung und Finanzen. Er ist in seiner Beratungstätigkeit seit vielen Jahren auf Menschen in künstlerischen und kreativen Berufen spezialisiert. Weitere Informationen finden Sie auf seiner Webseite www.bricolage-finanz.de.
Der Workshop „Mit der Pinzette durch den Versicherungsdschungel“ soll ausgewählten Einblick in die konkreten Versicherungsleistungen von privaten und beruflichen Versicherungen geben, die für Künstlerinnen und Ihre Tätigkeitsfelder relevant sind. Dabei wird es auch viel Raum für Fragen und Diskussion geben.
Verbindliche Anmeldung ab sofort möglich
Hinweis: In dieser Veranstaltung geht es nicht um spezielle Fragen zur Künstlersozialkasse. Eventuell planen wir mit Michael Raff zu einem späteren Zeitpunkt einen Workshop zu Fragen rund um die Künstlersozialkasse.
Verbindliche Anmeldung ab sofort unter claudia.bleier@stadt-koeln.de möglich. Bitte schreiben Sie in die Betreffzeile „Workshop Versicherungen am 11.5.“. und teilen Sie uns Ihre künstlerische Tätigkeit bzw. Ihre Arbeit in einem Kulturprojekt /-zusammenhang mit.