PR-Expert:in für Gruppenausstellung im Kunsthafen gesucht
Foto: Gregor Zootzky
Für ihre Gruppenausstellung „Counting The Waves On Foggy Days“ im Kunsthafen Rhenania suchen die zwölf beteiligten Künstler:innen Unterstützung bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Die Ausstellung dauert von 27. November bis zum 2. Dezember. Am 30. November wird es eine öffentliche Führung mit den Künstler:innen geben.
Zielgruppe quer durch alle Sparten
Vor allem wünschen sich die Künstler:innen Beratung und Unterstützung bei der strategischen Planung, beim Verfassen entsprechender Texte und der Social Media Strategie. Wichtig sind ihnen für die altersübergreifende Ansprechbarkeit Veröffentlichungen sowohl in den klassischen Medien wie auch in digitalen Portalen wie Rausgegangen.de sowie auf Social Media Kanälen. Denn nicht nur Kunstkenner:innen sollen angesprochen werden, sondern Interessent:innen und Kunstliebhaber:innen jeden Alters und quer durch alle Sparten. Die Ausstellung bietet einen nahbaren offenen Rahmen: Eine Auswahl der Künstler:innen ist immer da und ansprechbar.
Wir brauchen einen Fahrplan: Wann muss was wie und wo veröffentlicht werden.
80 Prozent der Einnahmen werden gespendet
Die Einnahmen aus dem Verkauf der Edition werden zu 80 Prozent gespendet, 20 Prozent verbleiben zur Deeckung der Produktionskosten bei den Künstler:innen.
Der Gewinn soll an den Kölner Verein ArtAsyl e.V. gespendet werden.
Mitwirkende Künstler:innen sind Claudia Betzin, Eva Jeske, Veronika Moos, Analia Celeste Muniz, Mutsumi Okada, Claudia R. Picht, Anja Schlamann, Marietta Schwarz, Heiko Specht, Andrea Temming, Merit Zika und Gregor Zootzky.
Schirmherr der Gruppenausstellung ist Bürgermeister Andreas Hubke, er wird die Vernissage eröffnen.
Damit möglichst viele unterschiedliche Menschen von dem Projekt erfahren, wünschen wir uns Unterstützung bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.