Unternehmen bieten Kulturpatenschaften an – Regina Nußbaum, Coach (1)
Regina Nußbaum ist als Journalistin, Coach und Künstlerin tätig und hat vor 21 Jahren den club of hope® – Institut für Potentialentwicklung gegründet. Zentrales Anliegen des privaten Instituts ist die Talent- und Potentialentwicklung von Einzelnen und Gruppen (Teamentwicklung). Als Basis für die Arbeit des club of hope® dient die Vorstellung, dass jeder Mensch ein vielfältiges Potential hat.
Wir haben mit Regina Nußbaum darüber gesprochen, welche Art von Kulturpatenschaft sie sich vorstellen kann und was sie ab wann anbieten möchte.
- Was ist Ihre Motivation, ein Kunst- oder Kulturprojekt zu unterstützen?
Da ich selbst als Künstlerin, Journalistin, Coach und Institutsleiterin im tätig bin, kann ich Kulturschaffende in ihrem Positionierungs-Prozess mit meiner Berufserfahrung und meinem Insider-Wissen unterstützen. Da ich bereits seit 25 Jahren Menschen unterstütze, ist das Teil meiner Lebensphilosophie geworden. Mein Credo: Zusammen sind wir mehr!
- Wie könnte eine Kulturpatenschaft für Sie idealerweise aussehen?
Ich interessiere mich für Künstler, die Unterstützung im Textbereich benötigen und solche, die einen erfahrenen Blick zum Thema: „Wie wirkt das auf andere, was wir tun?“ brauchen. Zusammengefasst wird es wohl eine Mischung aus Artconsulting, PR und Coaching.
- Wann könnte es losgehen?
Ab August.
Wer mit Regina Nussbaum eine Kulturpatenschaft in den genannten Bereichen eingehen möchte, bitte Mail an claudia.bleier@stadt-koeln.de oder Anruf unter 0221-221-26754.