Logo
  • Projekt sucht Paten
  • Patenschaften
  • Was ist die Idee?
  • Wie werde ich Kulturpate?
  • Wie finde ich einen Kulturpaten?
  • Kontakt
  • ~~~
  • Im Gespräch mit …
Impressum
13. August 2015
KuPa Köln
News, Patenschaften
Kommentare deaktiviert für Christina Löw unterstützt Schriftstellerin Mirijam Günter beim Kommunikationsmanagement

Christina Löw unterstützt Schriftstellerin Mirijam Günter beim Kommunikationsmanagement

Vorheriger ArtikelNächster Artikel
Unterstützung beim Kommunikationsmanagement erhält Mirijam Günter von Christina Löw Foto: © Martin Valentin Menke

Im Fokus der KulturPatenschaft von Christina Löw, freie Journalistin, und Mirijam Günter, Jugendbuchautorin, steht die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Günters neues Buch „Die Stadt hinter dem Dönerladen“.

Zunächst wurde gemeinsam mit der Schriftstellerin ein Kommunikationsplan erstellt, der nun in den nächsten Wochen und Monaten von Christina Löw und Mirijam Günter umgesetzt wird. Das Kommunikationsmanagement umfasst den Kontakt zum Verlag, Hilfe bei organisatorischen Abläufen sowie Beratung beim Onlinemarketing und bei Social Media-Kampagnen. Die Patenschaft wird voraussichtlich bis Ende des Jahres andauern.

Der  literarischen Förderung benachteiligter Jugendlicher verschrieben

„Die Stadt hinter dem Dönerladen“ erscheint am 14.8. im Größenwahn-Verlag.

Der Roman über ‚illegale‘ Menschen, Behördenwillkür, Bindungsängste und Verantwortungsgefühl bildet die Großstadtkultur durch die Augen junger Menschen ab – als ein wilder Aufschrei über die soziale und politische Situation in Deutschland.

Mirijam Günter hat ihre Leidenschaft zu schreiben zum Beruf gemacht: Für das Manuskript ihres Debüt-Romans „Heim“ ist sie 2003 mit dem Oldenburger Kinder- und Jugendbuchpreis ausgezeichnet worden. Außerdem ist von ihr der Jugendroman  „Die Ameisensiedlung“ (2006) erschienen. Mirijam Günter hat sich der literarischen Förderung benachteiligter Jugendlicher verschrieben und leitet in diesem Rahmen seit 2006 Literaturwerkstätten.

www.mirijam-guenter.de
groessenwahn-verlag.de/shop/belletristik/die-stadt-hinter-dem-doenerladen

Christina Löw ist freie Journalistin (Radio, Print, Online), Bloggerin, Übersetzerin und Lektorin. Sie promoviert im Moment an der Universität zu Köln in Kunstgeschichte und arbeitet zudem als Kunstvermittlerin.
christinaloew.de

Foto: © Martin Valentin Menke

Christina LöwDie Stadt hinter dem Dönerladen; GrößenwahnverlagKölner KulturpatenMirijam Günter
Teilen

Der Autor KuPa Köln

Der Kölner Kulturpaten e.V. wurde im Jahr 2003 gegründet, ist gemeinnützig anerkannt und eine Initiative der Stadt Köln, der Kölner Freiwilligen Agentur e. V. und der Industrie- und Handelskammer zu Köln. Er trägt sich über Spenden und Mitgliedschaften. Schirmherrin ist die Oberbürgermeisterin der Stadt Köln Henriette Reker.

More Posts Like This One

Der Schwarm – oder wie das Social Web neue Wege der Kulturförderung erschließt.

10. August 2014

Vom Kulturpaten zum Ehrenvorsitzenden des Fotoraum Köln e.V.

10. Juni 2015

Auto-Strunk stellte Transporter für Angie Hiesl Produktion zur Verfügung

30. September 2016
Aufgabe des Kölner KulturPaten e.V. ist es, die Kulturszene Kölns über ehrenamtliche Patenschaften sinnvoll zu unterstützen. So werden für einen bestimmten Zeitraum Patenschaften zwischen Unternehmern und Kulturschaffenden geknüpft, die nicht selten in freundschaftlichen Verbindungen enden.

Suche:

Newsletter:

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie vier- bis fünfmal im Jahr über Aktuelles rund um die KulturPaten-Community. Bleiben Sie dran.

Follow me on Twitter

Tweets by @kulturpaten_k

Unsere Träger:

Stadt Köln

KFA

IHK