Marketing-Expert:in für „It’s my Musical“ gesucht
![](https://i0.wp.com/koelnerkulturpaten.de/wp-content/uploads/2023/12/PREMIERENFABRIK-8938.jpg-scaled.jpg?resize=1075%2C605&ssl=1)
++ Für dieses Projekt wurde bereits ein Kulturpate gefunden +++
„It’s my Musical“ vereinigt die Elemente Musical, Comedy und Improvisationstheater. Seit mehreren Jahren zeigt die Show auf der Volksbühne am Rudolfplatz Abend für Abend ein vollkommen neues Stück, das nach Ideen des Publikums für eine einzige Show entwickelt wird. Die Darsteller:innen sind gleichzeitig Sänger:innen, Tänzer:innen, Comedians und Schauspieler:innen. Zwei Musiker:innen sorgen für den musikalischen Rahmen.
Je ungewöhnlicher das Konzept, desto schwieriger ist es, dies einem breiten Publikum zu vermitteln. Zwar erfreut sich „It’s my Musical“ eines stets wachsenden Publikums, das oft über Mundpropaganda den Weg in die Volksbühne findet, „es sei aber noch Luft nach oben.“ Schließlich muss ein ganzes Ensemble von den Abendeinnahmen bezahlt werden.
Spezielle Melange aus Musical, Comedy und Improtheater
Das Ensemble sucht deshalb eine:n Marketing-Expert:in, die zusammen mit den Akteur:innen eine PR- und Social Media Strategie entwickelt, die auch für Marketing-Laien gut und professionell umsetzbar ist. Außerdem soll ein Wording erarbeitet werden, das die spezielle Melange an Musical, Comedy und Improvisationstheater von „It’s my Musical“ auf den Punkt bringt.
Homepage von „It’s my Musical“