Agnes Stock: Beratung und Strategie-Workshop für „And She Was Like: BÄM!“
Sie wachsen und wachsen und wachsen! And She Was Like: BÄM! ist eine Initiative junger Frauen aus Kunst und Design im Rheinland, die für zeitgenössischen Feminismus steht. Sie folgt keinem Dogma, steht für Vielstimmigkeit und Diversität, verbindet Geschlechter und Generationen. In verschiedenen Formaten (Talks, Abendschule, Stammtisch) und mit prominenten Gästen schieben die Veranstalterinnen den feministischen Diskurs im Kulturbereich an.
Wir glauben, dass wir zusammen mehr erreichen können, gesehen und gehört werden. Wir wollen die Sichtbarkeit von Frauen stärken, Bewusstsein für feministische Themen schaffen und gemeinsam ins Handeln kommen. (And She Was Like: BÄM!)
Einzelinterviews und Coaching-Sitzungen für das Team
Weil die vom Landesministerium NRW geförderte Initiative so erfolgreich ist, haben die Kölner KulturPaten den federführenden Frauen eine Personalberaterin vermittelt. Agnes Stock, die schon mehrere Kulturprojekte beraten und Workshops zum Thema Zeitmanagement, Selbstorganisation und Projektmanagement gehalten hat, berät die Frauen nun in Sachen „Organisation unter besonderer Berücksichtigung des schnellen Wachstums und der nachgetragenen Aufgabenverteilung und Kommunikation“. Im Fokus der Beratung steht die Zielfindung, es wird Einzelinterviews und Coaching-Sitzungen für das gesamte Team geben. Zudem wird sie einen „Strategie-Workshop“ für die Frauen von BÄM abhalten.
Agnes Stock studierte an der Universität zu Köln Volkswirtschaftslehre und schrieb ihre Diplomarbeit über die Vermarktung von Beratungsleistungen. Anschließend begann sie ihren beruflichen Werdegang bei einer der renommiertesten Personalberatungen Deutschlands, für die sie in Düsseldorf und in Berlin tätig war. Nach dem Wechsel in eine Funktion als Personalleiterin bei einer IT-Beratung ist sie seit Anfang 2018 wieder in einer Düsseldorfer Personalberatung tätig. Daneben gründete sie 2017 ein eigenes Upcycling-Label und betreibt einen Ausstellungsraum in Mönchengladbach.