Auto-Strunk stellte Transporter für Angie Hiesl Produktion zur Verfügung
Im September wurde das interkulturelle Performance- und Installationsprojekt ID-clash vom Kölner Künstlerduo Angie Hiesl + Roland Kaiser im Rahmen der internationalen tanzmesse nrw 2016 sowie zur Saisoneröffnung 2016/17 des tanzhaus nrw an drei Septemberterminen gezeigt. Die Produktion wirft einen Blick auf unterschiedliche Lebenskonzepte transidenter Menschen und unterschiedliche Stadien von Transition. In ID-clash begegnen zwei Hijra, Vertreterinnen des „Dritten Geschlechts“ aus Bangladesh, drei transidenten Menschen aus Europa und Lateinamerika.
Transporter für Auf- und Abbau der aufwändigen Installationen
Für den Auf- und Abbau der aufwändigen Installationen und den Transport der Requisiten wurde im Zeitraum vom 1. August bis bis 14. September ein Transportfahrzeug benötigt. Wie gewohnt großzügig ist erneut der Kölner Autoverleiher Auto-Strunk eingesprungen und hat den Künstlern im Rahmen einer KulturPatenschaft einen Transporter zur Verfügung gestellt.
Bei Auto-Strunk arbeitet man mit Herz und Schraubenschlüssel. Deshalb geht das Engagement des Kölner Autohauses mit Tradition auch über den normalen Werkstatt-Service oder den Verkauf von Fahrzeugen hinaus. (Edith Strunk)
Das Fahrzeug konnte für die Transporte während der dreiwöchigen Aufbauphase der Installationen und technischen Einrichtungen und während des Rückbaus nach dem Gastspiel an insgesamt acht Tagen genutzt werden.
Diese Patenschaft war für unsere organisatorischen Aufgaben und für unser Budget eine sehr effektive Unterstützung. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Auto Strunk haben eine sehr unkomplizierte und zuvorkommende Zusammenarbeit gestaltet. (Burkhart Siedhoff, Angie Hiesl + Roland Kaiser)