Es kann kein Zufall sein, dass Radikant – die Kölner Agentur für Corporate Design und Markenentwicklung – und das Ensemble von Carambolages im Rahmen einer Kulturpatenschaft zusammenarbeiten.
Auf ihrer Website erklärt Radikant, was es mit dem Agentur-Namen auf sich hat:
Pflanzengattung (z.B. Erdbeeren), die sich während des Wachstums ständig neu verwurzelt und sich dabei an eine veränderte Umgebung anpasst.
Komplementär dazu könnte man die Bedeutung von Carambolages deuten:
Ein Bühnenstück, bei dem Impulse aus der Umgebung aufgegriffen, in künstlerische Energie umgesetzt und in verwandelter Form an die Hörer weitergereicht werden.
Markendefinition, Ausrichtung der Marke Carambolages und Zielgruppen-Analyse
Im Rahmen eines eintägigen Workshops wird das Designteam von Radikant zusammen mit den künstlerischen Leiter_innen von Carambolages, Ulrike Schwab und Francois Ribaupierre, die Marke „Carambolages“ und ihre Zielgruppen definieren.
Mit anderen Worten:
Was macht die Marke „Carambolages“ aus und wie lässt sich die Vision des Ensembles nach außen vermitteln? Im Rahmen eines eintägigen Workshops wird das Designteam von Radikant zusammen mit den künstlerischen Leiter_innen von Carambolages, Ulrike Schwab und Francois Ribaupierre, die Marke „Carambolages“ und ihre Zielgruppen definieren. Fragen wie „Was bietet Carambolages genau? Wen will Carambolages damit ansprechen? Und wie erreicht Carambolages ihre angestrebte Zielgruppe?“ sollen am Ende des Tages beantwortet sein. Die Ergebnisse dieses Workshops bilden die Grundlage für einen neuen Internetauftritt sowie weitere Kommunikationsmaßnahmen.