Im Gespräch mit: Ahmet Özedmir, Marketing Manager
Ahmet Özdemir vereint viele berufliche und ehrenamtliche Tätigkeiten in einer Person: Der Kerpener ist Marketing Manager, Leiter des Arbeitskreis „Integration“ der CDU Kerpen, Beirat der Stiftung Bildung und Kurator der Stiftung KinderHerz, Lehrbeauftragter an der FH Köln, Aachen und Brühl für strategisches und internationales Marketing. Außerdem schreibt er sehr erfolgreich Kinderbücher. Und seit Sommer 2019 ist er auch als Kulturpate aktiv.
Herr Özdemir, was ist Ihre Motivation, ein Kunstprojekt zu unterstützen?
Meine Motivation ist, Künstler zu unterstützen und Sie mit meinen Kenntnissen in den Bereichen Online Marketing und Social Media Themen erfolgreich zu machen, ihre Marke fest zu etablieren und diese konkurrenzfähig zu machen.
Worin besteht konkret Ihre Aufgabe als Kulturpate?
Meine Aufgabe ist die Erstellung einer Strategie und Konzeption für eine Mosaik Künstlerin im Bereich Social Media. Zudem ist meine Aufgabe die Entwicklung von Image, Brand und Sales Kampagnen über Facebook, Instagram, Xing und YouTube.
Was haben Sie persönlich und beruflich davon, Kulturpate zu sein?
Für mich ist das Kennenlernen von Künstlern eine Bereicherung – da ich auch als Kinderbuchautor gerne Künstler mit meinem Wissen im Marketing-Bereich zum Erfolg unterstütze! Zu dem finde ich die Zusammenarbeit zwischen mir und den Künstlern immer sehr spannend und angenehm. Auch die Vernetzung untereinander finde ich sehr wichtig und die daraus entstehende Win-Win Situation!