Klangraum-Kunigunde sucht Konzertbetreuerinnen und Webdesigner
Die kleine Kirche St. Heinrich und Kunigund, etwas versteckt am Schillplatz im Herzen von Nippes gelegen, ist mit einer einzigartigen Akustik ausgezeichnet. Deshalb wird sie seit 2011 als Klangraum-Kunigunde für Konzerte genutzt. Das musikalische Spektrum reicht dabei von Alter Musik über Klassik bis hin zu zeitgenössischer, geistlicher und experimenteller Musik.
Die Sonntagkonzerte gelten heute als fester Bestandteil der Nippeser Veedelskultur und werden sehr gut besucht. Ebenso schätzen Musiker*innen aus Köln und Umgebung, aber auch aus Madrid, New York und Tel Aviv, Profis wie engagierte Laien den Klangraum-Kunigunde als Spielstätte für ihre Konzerte. Für 2020 gibt es jetzt schon mehr Auftrittsanfragen als mögliche Konzerttermine.
Kulturpatenschaften für Kunigunde
- Gefragt ist professionelles Know-how im Bereich Grafik bzw. Webdesign (vor allem im Umgang mit Layout-Programmen) bei der Gestaltung der Flyer und Webseite.
- Zudem sucht der Verein Menschen aus dem Veedel, die Flyer und Plakate in Nippes verteilen und dazu beitragen, dass das monatliche Konzertprogramm beworben wird.
- Gesucht sind außerdem kommunikative Menschen, die hin und wieder ein Sonntagskonzert betreuen können. Dies beinhaltet, Ansprechpartner:in des Abends zu sein, die Kirche auf- und wieder abzusperren, Betreuung der Musiker:innen, Begrüßung der Gäste etc.
Wer sich für eine Patenschaft interessiert, füllt das Onlineformular aus oder meldet sich bei Claudia Bleier unter claudia.bleier@stadt-koeln.de, Telefon: 0221-221-26754.
Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.