moodig setzt (de)mentia+art in Szene
Die Initiative (de)mentia+art – Kultur für Menschen ermöglicht Kultureinrichtungen, Menschen mit wenig Erfahrung in „Hochkultur“ ebenso anzusprechen wie Menschen mit kognitiven oder psychischen Beeinträchtigungen, Schüler:innen oder hochbetagte Menschen mit demenziellen Veränderungen. Um das Angebot der teilhabeorientierten Vermittlung übersichtlich und besucher:innenfreundlich zun gestalten, hat die Webagentur moodig im Rahmen einer Kulturpatenschaft die Webseite von (de)mentia+art grundlegend überarbeitet.
Wir stellen uns der demografischen Entwicklung, beziehen aber auch Prozesse historischen und aktuellen gesellschaftlichen Wandels aktiv mit ein. Dabei haben wir Inklusion und Diversität stets mit im Blick.
Jochen Schmauck-Langer, (de)mentia+art
Das neue Design gestaltet sich so einladend wie unaufgeregt, bietet eine hervorragende Übersicht und setzt das inklusive Angebot von (de)mentia+art anschaulich in Szene.
moodig-Geschäftsführer Olaf de los Santos (li.) war schon früher als Kulturpate engagiert, u.a. auch für den Webseitenrelaunch der Freunde des Tanzarchivs. Mit dem Internetauftritt von (de)mentia+art hat er nun seine dritte Kulturpatenschaft, diesmal zusammen mit seinem Agenturpartner Josua Scholl (re.), umgesetzt. moodig erstellt Landing Pages, Customer Journeys, Klick-Funnel und Google Ads Kampagnen, mit denen Website-Traffic generiert wird – also jede Menge Website-Besucher, die auf die Website des Kunden gezogen werden. (de)mentia+art kann sich also auf einen Besucheransturm gefassst machen.