Mundo Marketing setzte Blog für Circus Roots auf
Die Full Service-Agentur Mundo Marketing hat für das Kölner Zirkus-Projekt Circus Roots einen Blog aufgesetzt, in dem die Zirkuspädagog*innen Geraldine und Robert über ihre Reiseaktivitäten berichten werden. Die beiden sind ab August 2017 mit ihrem Zirkuskonzept in alle Herren Länder unterwegs, los geht’s Richtung Osteuropa.
Blog von Circus Roots verfolgen
Am Zirkus teilhaben
Circus Roots versteht sich auch als nachhaltiges Projekt. Auf ihren Reisen suchen die beiden zum Beispiel nach Möglichkeiten, Zirkusrequisiten á la Upcycling aus Müll zu basteln. Gerade Menschen in ökonomisch schwierigen Lebenslagen, etwa in Flüchtlingslagern, bekommen so eine Chance, am Zirkus teilzuhaben und ein neues Bewusstsein für sich und die Umwelt zu schaffen. Durch zirkuspädagogisches Arbeiten entstehen neue Erfahrungen in Motorik, Ästhetik, Emotionalität und Kognition.
„Für uns ist klar, dass wir eine Aufgabe gefunden haben, die uns immer weiter treibt – die Verbindung zwischen Zirkus, Menschen, ihren Kulturen und Abenteuern.“
(Geraldine & Robert)
Mundo Marketing auf PR und Redaktion spezialisiert
Ute und Ertay Hayit von der Mundo Marketing GmbH sind seit vielen Jahren auf Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Public Relations), Marketing-Service sowie Redaktions- und Textdienstleistung spezialisiert, ihr Verlag Hayit Medien bringt Sachbücher, Ratgeber heraus und entwickelt contentbasierte Webportale in Köln. Sie sind vor allem in den Themenfeldern Reiseliteratur, Gesundheit und Touristik unterwegs.
Die Kulturpatenschaft mit Mundo Marketing hat die beiden jungen Artisten von Circus Roots zusätzlich motiviert und in ihrem Vorhaben weitergebracht:
Für uns ist die Patenschaft mit Ertay ein Riesengeschenk und hat uns einiges leichter gemacht, da es so viele Dinge gibt, die geregelt werden mussten und müssen, bevor es los geht. Ertay ist für uns der beste Partner, den wir hätten finden können.
Auf dem firmeneigenen Portal Fernweh.de hat Mundo Marketing übrigens ein Interview mit den beiden veröffentlicht, in dem man Details zur Reise und zum Vorhaben der beiden Artisten erfährt: