Olaf de los Santos referierte über Eventmarketing
Crowded House! Damit ist nicht die australische Rockband gemeint, sondern der Workshop von netkin, der im Rahmen des kostenlosen Kulturpaten-Angebots für Kölner Künstler*innen und Kulturschaffende stattfinden wird.
Am 21. März 2017 fand ab 18 Uhr in den Räumen des Kulturdezernats der Stadt Köln der Workshop zum Thema „Effektives Veranstaltungsmarketing“ statt. „Wie gewinne ich online Teilnehmer für meine Veranstaltung?“ lautete eine der zentralen Fragen, die sich vor allem an diejenigen richtete, die Vernissagen, Konzerte, Theaterstücke, Lesungen etc. planen und gerne ein volles Haus hätten. Dabei wurden unter anderem Fragen nach der richtigen Zielgruppe, der Verlinkung von Social Media Kanälen und eigener Website sowie die Vernetzung mit anderen Gruppen geklärt.
Referent ist Olaf de los Santos, Inhaber der Agentur netkin digital marketing
netkin ist ein Team von Online Marketing Experten aus Köln, das mittelständische Unternehmen in der Umsetzung digitaler Projekte berät. Olaf de los Santos, Inhaber der Agentur, berät mittelständische Unternehmen im Online Marketing. Dazu gehören drei Kernkompetenzen: SEO (Suchmaschinenoptimierung), SEA (Online Werbeanzeigen) und Social Media Marketing. Referenzen sind beispielsweise im Bereich SEO Viatraffic im Bereich SEA Tekadoor, im Bereich: Social Media Hedwig- und Robert-Samuel-Foundation, Weinphantasien). Im Rahmen einer Kulturpatenschaft berät Olaf de los Santos seit Januar 2016 das Zentrum für Austausch und Innovation Köln im Quartier am Hafen in Poll.