Nina Kradepohl kreirt Website für „Theaterkönig“
Seit September 2018 unterstützt PR- und Kampagnenmanagerin Nina Kradepohl das inklusive Theaterprojekt „Theaterkönig“ von Sabine Hahn im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Websitekonzeption und Redaktion.
Die von Nina Kradepohl erstellte neue Website ist im Mai 2019 online gegangen und berichtet rund um das Ensemble und seine Mitwirkenden: www.theaterkoenig.de. Das nächste Stück „Der Blaue Falke“ von Ulrich Marx wird am 19. Juli in der Comedia Premiere haben. Weitere Aufführungen sind am 20. 22., 23., 24. und 25. Juli, jeweils 19:30 Uhr.
Über Nina Kradepohl
Nina Kradepohl ist studierte Betriebswirtin mit dem Schwerpunkt Marketing und Kommunikationsmanagement. Seit 2007 entwickelt sie für Unternehmen und NGOs authentische und zielgruppenorientierte Kommunikationsstrategien sowie Konzepte mit zeitgemäßen und markengerechten Kommunikationsformaten und steuert deren professionelle Umsetzung.
Ich liebe es, durch meine Arbeit nicht nur kurzfristige Aufmerksamkeit auf eine Sache zu lenken, sondern nachhaltig neue Sicht- und Denkweisen anzuregen. Mein besonderes Interesse gilt gesellschafts- und wirtschaftspolitischen Themen und Zusammenhängen. (Nina Kradepohl)
Nach Stationen in der Mediengruppe RTL hat sie acht Jahre als Kampagnenmanagerin die strategische Ausrichtung der integrierten Gemeinschaftskampagne „Busse & Bahnen NRW“ gesteuert. Seit 2011 arbeitet sie auch als freie Strategieberaterin, Konzeptentwicklerin, Texterin und Creative Producer. für Projekte wie Stadtteilkampagne „Made in Marxloh“, die Bundeszentrale für politische Bildung oder den Landesintegrationsrat NRW. Seit Frühjahr 2019 unterstützt sie die Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (GiZ) bei der Kommunikation zu internationalen Tropenwaldprojekten.
Weitere Informationen über Nina Kradepohl
Über Theaterkönig
Theaterkönig ist ein Ensemble von Darsteller*innen mit geistiger Behinderung, die in Zusammenarbeit mit Schauspielschüler*innen der Schauspielschule „Der Keller“ und professionellen Schauspieler*innen jedes Jahr ein Stück zur Aufführung bringen. Gegenstand sind immer und unbedingt die großen Stücke der Weltliteratur (Hamlet, Sturm, Odyssee, Liliom), bzw. die großen Menschheitsthemen, die Liebe und der Tod. (Bisher wurden gezeigt Der Wald, Weiße Lilien, und jetzt als neue Produktion Eisenofen).
Für ihr Engagement wurde die Schauspielerin und Regisseurin Sabine Hahn 2018 mit dem Ehrentheaterpreis der SK Stiftung Kultur ausgezeichnet.
Weitere Informationen über Theaterkönig