Kölner KulturPaten eröffnen GEDOK-Ausstellung in der Handwerkskammer Köln
Am 5. November startete in der Handwerkskammer Köln die Jahresausstellung der Gedok-Künstlerinnen. Das diesjährige Motto der Fachbereich Angewandte Kunst & Design sowie Bildende Kunst lautete „Anziehungskraft“.
Claudia Bleier und Nele van Olfen von den Kölner KulturPaten waren eingeladen, nach der Begrüßung durch Eva Kaminski von der Gedok und Peter Panzer von der HWK in die Ausstellung einzuführen.
Bilder von der Ausstellung finden Sie auf unserer Facebookseite.
Das Thema Anziehungskraft beschäftigt auch uns in unserer Arbeit mit Menschen aus Kunst und Wirtschaft. Deren wechselseitige Beziehungen sind von einer hohen Anziehungskraft geprägt – gerade weil die Kriterien und die Bedingungen, unter denen gearbeitet und produziert wird, oft sehr unterschiedlich sind. Aus dem selben Grund bestehen auf beiden Seiten Berührungsängste. So sehen die Kulturpaten es als ihre Aufgabe, diese Barrieren zu überwinden.
Ausstellung in den Räumen der Handwerkskammer
Die Ausstellung in den Räumen der Handwerkskammer ist bis 13. November täglich von 12-17 Uhr zu sehen. Am 11.11. ist die Ausstellung geschlossen (Kölle alaaf!).